Radio Rombach

Ihr Fachgeschäft für Elektro und mehr ...

Über uns 


 1955 gründet Leonhard Rombach die Firma Radio Rombach

Schon seit 1952 bestand das Geschäft als Filiale der Firma "Radio Pasch" aus Villingen. Deswegen war es 1953 Leonhard Rombach auch möglich, als erste Fernsehübertragung im Südschwarzwald, die Krönung Queen Elizabeth II. zu zeigen. Dazu musste er am Rohrhardsberg auf Signalsuche gehen und schaffte damit damals eine kleine Sensation. Im Gasthaus "Schwedenschanze" (Schänzle) konnte man auf einem 4:3 Bildschirm, 30 cm Bilddiagonale in schwarz-weiß die Amtseinsetzung der englischen Monarchin mitverfolgen.
Weitere Meilensteine waren die Einführung des Farbfernsehens 1968 oder die Inbetriebnahme verschiedener Kopfstellen im Laufe der Jahre.
Seit 2010 wird das Geschäft nun von Tony Rombach mit seiner Frau Melanie in zweiter Generation weitergeführt.
Seit 2014 wurde und wird das Sortiment stetig erweitert. So sind nun nicht mehr nur Geräte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik sondern auch Groß- und Kleingeräte weiße Ware wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, Kühl- und Gefriergeräte, Geschirrspüler, Herdsets ein Teil des Warenportfolios. Des weiteren auch Elektoinstallationen, Elektromontage, Gerätereparaturen u. v. m.

2020 durfte Radio Rombach auf sein 65 jähriges Jubiläum zurückblicken.


  • Rombach TV Film klein
  • Rombach TV Gebäude gross
  • Rombach TV Zeitungsartikel klein


 

E-Mail
Anruf