Home
Digitales Fernsehen
Satanlagen & Antenne
Audio & HiFi
Elektrogeräte
Kaffeevollautomaten
Elektroinstallation
WEIHNACHTEN
Tinte & Befüllung
Gebrauchtgeräte
Service
Kontakt/Öffnungszeit
Wir über uns
Impressum

1955 gründet Leonhard Rombach nach erfolgreicher Meisterprüfung im Radio- und Fernsehtechnik-Handwerk die Firma RADIO ROMBACH, die er zusammen mit seiner Frau Waltraud 55 Jahre lang erfolgreich führte

Schon seit 1952 bestand das Geschäft als Filiale der Firma "Radio Pasch" in Villingen. Deswegen war es 1953 L. Rombach auch möglich, als erste Fernsehübertragung im Südschwarzwald, die Krönung Queen Elizabeth II. zu zeigen. Dazu musste er am Rohrhardsberg auf Signalsuche gehen und schaffte damit damals eine kleine Sensation. Im Gasthaus "Schwedenschanze" (Schänzle) konnte man auf einem 4:3 Bildschirm, 30 cm Bilddiagonale in schwarz-weiß die Amtseinsetzung der englischen Monarchin mitverfolgen.

Weitere Meilensteine waren die Einführung des Farbfernsehens 1968 oder die Inbetriebnahme verschiedener Kopfstellen im Laufe der Jahre.

Seit 2010 wird das Geschäft nun von Tony Rombach mit seiner Frau Melanie in zweiter Generation weitergeführt.

2015 dürfen wir nun auf 60 Jahre Radio Rombach zurückblicken!

 

Top
Fachgeschäft für Elektro und mehr ...